Heinfried Gessinger:

Wo ist hier der Regenwald?
Ein  sechzigjähriger Aussteiger gründet eine Tischlerei in Venezuela

ISBN: 978-3-200-04882-9

Eigenverlag

Genre: Biographie
Format: broschiert, 24 x 16,5 x 1,5 cm
Umfang: 220 Seiten mit 24 farbigen Bildseiten

17,50 €

Kontaktadresse

In einem Barrio von Puerto Ordaz San Felix am Orinoco in Venezuela gründet der 1938 geborene Heinfried Gessinger im Alter von sechzig Jahren eine Tischlerei.

Der Autor schildert in seinem Buch über Südamerika einfühlsam und persönlich die Lebensbedingungen in der Zeit politischer Umwälzungen, und den Beginn der Ära von Präsident Hugo Chavez.

Abenteuerliche Situationen sind spannend und mit feinem Humor beschrieben.

Die Thematik des Regenwaldes ist mit der Handlung verwoben.

Rezensionen:

  • Eigentlich wollte ich nur kurz in ihr Buch hineinschnuppern, um zu sehen wie es geschrieben ist. Vielleicht das erste Kapitel lesen, mehr nicht. Doch schon nach den ersten paar Seiten war mir klar -   die anderer Lektüre, mit der ich gerade beschäftigt war, die muss warten. Je weiter ich dann kam, desto mehr hat es mir gefallen. Ein aus meiner Sicht gelungenes Werk, dass ich bestimmt weiter empfehlen werde.
    Rainer Kodritsch