Heinfried Gessinger
Tischlermeister

Mein neues Buch

 

Wo ist hier der Regenwald ?

zur Bestellung

Meine compañeros

 

 

Der Autor

 

Lobo und das Hotel im Regenwald

Kinderbuch

Die Warao

Der Autor

Mein jahrelanger Aufenthalt in Venezuela hat mich sehr geprägt. Dankbar bin ich dem Club Rotary Puerto Ordaz Dtto. 4370, bei dem ich Mitglied sein durfte und durch dessen Aktivitäten ich Kontakt zu den Menschen in Ciudad Guayana, im Besonderen zur indigenen Bevölkerung im Orinoco-Delta – den WARAO –, bekam.

Neben der Arbeit in meiner Tischlerei (carpintería) fand ich Zeit, das Land kennen zu lernen. 

Beeinflusst von den vielen Eindrücken entschloss ich mich zunächst, ein Kinderbuch zu schreiben. Es handelt von den Erlebnissen eines kleinen Indios, der dank der Freundschaft mit den Tieren des Regenwaldes ein Hotelprojekt verhindern konnte. 

Lobo und das Hotel im Regenwald ist geeignet für Kinder von 4 - 10 Jahren. 

ISBN: 3-902141-23-9

 

Angeregt durch meine liebe Familie entschloss ich mich, noch einmal etwas zu schreiben. Ein Buch über meinen Werdegang als Urwaldtischler, über die Intergation mit den einfachen Leuten in den Barrios wie auch mit der Mittelklasse in den Städten. Aber auch von den Abenteuern und kuriosen Erlebnissen in diesem aussergewöhnlichen Land, sowie über die politischen Verhältnisse unter dem damaligen Präsidenten Hugo Chavez. Ich erzähle, wie letztlich die sozialen Unsicherheiten zum Scheitern meiner Pläne führten.

Wo ist hier der Regenwald? ist eine Erzählung über Fernweh, Neubeginn und Integration und soll nicht nur die jüngere, sondern auch die ältere Generation ermutigen, Neues auszuprobieren und die eigenen Träume zu verwirklichen.

ISBN: 978-3-200-04882-9

Das Buch ist im Dezember 2016 im Eigenverlag erschienen und kostet € 17,50.

 

Meine Freunde vom Club Rotary Puerto Ordaz und ich 
bei einer medizinischen Hilfsaktion in Chucutu

Puerto Ordaz und San Félix
Ciudad Guayana

Ciudad Guayana ist eine Stadt im Bundesstaat Bolívar, im Osten Venezuelas. Sie liegt am südlichen Ufer des Orinoco am Zusammenfluss mit dem Río Caroní
Die Stadt, die offiziell 1961 gegründet worden ist, besteht aus dem alten Ort San Félix und der neuen Stadt Puerto Ordaz, die an beiden Seiten des Flusses Caroni liegen. Die Stadt zieht sich 40 Kilometer am südlichen Ufer des Orinoco entlang.
Mit annähernd 800.000 Einwohnern ist sie für venezolanische Maßstäbe eine sehr große Stadt. 

Die Stadt Ciudad Guayana ist das wirtschaftliche Zentrum des Bundesstaats Bolivar und das Zentrum der Stahlindustrie Venezuelas.
Bedeutend und gleichzeitig eine der touristischen Attraktionen der Stadt ist das Guri-Wasserkraftwerk, das einen maßgeblichen Teil des venezolanischen Bedarfs an elektrischer Energie produziert und zu den größten Wasserkraftwerkern der Erde zählt.

Quelle: Wikipedia

Letzte Änderung: 
28. Dezember 2016